Samstag, 12. März 2011

Addo-Elefantenpark - Teil 2

Weil es so schön im Elefantenpark war, fuhren wir heute nocheinmal hin und wurden von unserem netten B&B Besitzer-Ehepaar mit 2 Ferngläsern ausgestattet :) Da es sehr bewölkt war, erwarteten wir nicht so viele Tiere zu sehen, doch das Gegenteil war der Fall...

Zuerst fuhren wir zu einem Wasserloch und unglaublicherweise waren dort 2 Löwinnen und ein Löwe (die wenigsten Besucher sehen überhaupt einen der 9 Löwen im Park, geschweige denn aus nächster Nähe in 2 Metern Entfernung)!! Mit unseren Ferngläsern sahen wir alles ganz genau, doch lange hielten sich die Löwen nicht am Wasserloch auf und verschwanden ins Gestrüpp. Da es 450 Elefanten im Park gibt, trifft man eigentlich ständig auf diese und auch wir sahen gleich darauf eine Herde Elefanten die Straße überqueren. Es hatte sich hinter uns bereits eine Schlange von ca 5 Autos gebildet und wir waren an vorderster Front :) als 2 Elefantenbullen allerdings anfingen im Gestrüpp zu kämpfen und immer weiter Richtung Straße kamen, wurde uns doch etwas bange, denn die Stoßzähne schlugen beachtlich gegeneinander und einer der Bullen wurde immer weiter rückwärts auf unser Auto zugedrängt. Wir fuhren dann echt schnell rückwärts an den anderen Autos vorbei und warteten in sicherer Entfernung und beobachteten die Streitereien der beiden Ellefanten.

Einige Kilometer später, sahen wir eine zweite Elefantenherde am Wegesrand stehen, die auch noch 2 kleine Babys unter sich hatten. Auch hier waren wir wieder ganz vorne und hatten die besten Plätze (wir waren echt gemein gegenüber den anderen Autofahrern, da wir immer wenn es brenzlig wurde einige Meter weiter fuhren und die übrigen Autos dann zwischen den Elefanten waren - sie hätten uns allerdings auch überholen können :P Ein Auto war irgendwann so nahe an den Elefanten (ca 30 cm), dass die Elefantenmutter einen Ast nach dem Auto geworfen hat und gefährlich trompetete um ihre Babys zu beschützen. Das Auto fuhr dann auch gaaanz langsam rückwärts, ich glaube der Fahrer war ziemlich bleich. Als die Elefantenmutter etwas weiter im Dickicht war, fuhr er auch sehr schnell an alle Elefanten vorbei :D Man reizt eben keine Mutter mit 2 Elefantenbabys ;-) Das kann böse enden. Obwohl auch wir echt nahe dran waren (vielleicht 3 Meter) und uns etwas mulmig war.

Die nächsten 5 Stunden auf der Fahrt durch den Park sahen wir Zebras, Antilopen, Warzenschweine, etliche Kudus, einen Schakal, der eine Hyäne verjagt hat, Strauße und einen Büffel. Löwen sahen wir leider keine mehr, dafür waren wir extrem pünktlich um 18:00 aus dem Park :)

Leider ist meine Kamera kaputt und Kaddi hat auch keine, weshalb wir nur weniger gute Bilder mit unseren Handys machen konnten :(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen