Freitag, 4. März 2011

Bye bye Australia

Resumee meiner Australienreise



1. Insgesamt wurden mit dem Bus, dem Auto und dem Flugzeug fast 3500 km zurueckgelegt.


2. Die Australier sind unheimlich nette und offene und hilfsbereite Menschen! Egal ob Frau X in der Tram in Melbourne, die uns eifnach eine liebe Email geschickt hat mit allen Dingen die man im Sydney machen kann, oder die aeltere Dame aus Sydney die uns geholfen hat, weil wir sie an ihre Backpacker Zeit in den 70er erinnert haben.

3.Ich habe viele unterschiedliche menschen kennengelernt, von welchen mir einige ans Herz gewachsen sind, auch wenn wir nur einige Tage miteinander verbracht haben. Meine 3 Ostkuestenfreunde Chris, Wiljemnine und Tobi: Der Trip mit euch und dem Auto war echt super und ein echtes Highlight! Vor allem habt ihr mir gezeigt, dass man auch weniger tress haben kann und ich etwas weniger hecktisch sein sollte :P Ich werds mir merken, ab jetz nur noch alles gechillt und easy! :D

4. Meine 2 lieben Koeche Maxi und Jules, mit euch hatte ich echt super Tage in Bayron Bay. Danke Maxi fuer die ebste Spaghetti Bolognes und Jules, danke fuer das beste Dessert!

5. In den ganzen 4 Wochen ist mir kein einziges toedliches Tier begegnet, keine Quallen, keine Haie und Spinnen oder Schlangen. Lediglich Dingos, Heuschreckenfressende Riesenspinnen, Wuergeschlangen und Blutegel kreuzten meinen Weg. Der portugiesischen Galeere in Port Stephens konnte ich aj gerade noch entgehen.

6. Die ewige Streitfrage, ob nun Melbourne oder Sydney die schoenere Stadt ist, kann ich fuer mich eindeutig beantworten: I am in love with Sydney!

7.Dass im Supermarkt die Preise auf- und abgerundet werden, finde ich immer noch komisch. Bei 2,77 Dollar, muss man naemlich 2,80 Dollar bezahlen :P

8. Am Ende meiner Reise habe ich allein an meinem linken Arm 12 Mueckenstiche, an der Hand nochmal 5. Von meinen Beinen ganz zu schweigen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen