Mittwoch, 30. März 2011

Skydiving

Da ich Fallschirmspringen schon in Australien machen wollte, das dort aber zu teuer war, dachte ich ich versuchs doch mal in Afrika. Am Montag war es dann soweit, einen Tag vor meinem Abflug nach Deutschland. Als ich dann das Flugzeug (Flugzeug in Anführungszeichen) sah, hatte ich dann doch etwas Muffensausen, denn das Flugzeug war eher eine Sardinenbüchse in der ich mit meinem Tandemspringer, ein weiteres Paar und die 2 Kameraleute inklusive dem Piloten saßen. Etwas eingequetscht gings los und ich saß genau neben der Tür (Tür in Anführungszeichen, denn es war eher eine Plastikfolie). Aber egal, haben ja schon viele gemacht, warum soll das nicht halten.
Nach 20 Minuten waren wir auch auf 3800 Metern angekommen und mein Tandemspringpartner (der schon 8000 Sprünge gemacht hatte) erklärte mir noch wie das jetzt abzulaufen hätte, von dem ich aber nichts verstanden hatte, weil der Motorenlärm des Flugzeugs so laut war. Noch mehr Panik. Als wir dann Springen sollten, konnte mich mein Tandemspringpartner erst nicht aus dem Flugzeug bewegen und musste mich echt schubbsen und dann fielen wir kopfüber aus dem Flugzeug und drehten uns und drehten uns und drehten uns. Ich hatte echt dermaßen Angst und gleichzeitig hatte das so einen Riesenspass gemacht zu fallen und zu fallen, dass man nur noch grinsen konnte :) Nach 60 Sekunden freiem Fall öffnete sich dann auch der Fallschirm und ich dachte erst mal wieder jetzt stürzen wir wieder ab, aber es ging gut :) Und dann gab mir mein Partner einfach die Steuerung in die Hand und fragte mich o ich lenken will. Natürlich nicht. Ich will ja nicht abstürzen. Aber da hatte er mir schon die Schnüre in die Handgedrückt. Großartig, jetzt sollte ich also das Ding lenken, ich hatte ja noch nicht genug Panik. Ich hielt also die Lenkschnüre in der Hand, was noch ganz gut funktionierte. Beim Lenken wurde es dann aber etwas problematisch, da ich einfach keine Kraft hatte die Leinen nach unten zu ziehen (alleine Springen fällt also schonmal aus. Schade). Nach 6 Minuten Paragluiding war auch schon alles vorbei und wir sind gelandet (was allerdings bei mir nicht so elegant aussah wie bei meinem Tandemspringpartner, zumindest ist der nicht hingefallen :P Als mich der Kameramann danach allerdings irgendwas gefragt hat, war ich noch nicht ganz wieder da :P
Alles in allem waren das die schönsten und gleichzeitig schlimmsten 7 Minuten meines Lebens :) Ich würds aber jederzeit wieder machen!












2 Kommentare:

SummerLee hat gesagt…

hallo liebe miri :)
ich wusste gar nicht dass du einen blog hast :) wie schön, jetzt weiß ich, wo ich ein bisschen rumstöbern muss, wenn mich die fernweh wieder packt :)
ich weiß gar nicht, ob ich mir wirklich ein fahrrad anschaffen werde - muss vllt doch eine monatskarte kaufen :( und in ffm werden die fahrräder doch ständig geklaut :D aber das mit den gängen ist ein guter einwand - da muss ich mich def. noch mal schlau machen :) merci :)
lg

Miri hat gesagt…

Oh ich hab deine Nachricht jetzt erst gelesen :D War schon lange nicht mehr hier, da ich schon lange nicht mehr gereist bin. Zeit wird's :) Danke für den netten Eintrag! LG

Kommentar veröffentlichen